FDP Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe
August-Bebel-Str. 162

Inhaltlich Verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Frank Schäffler (Anschrift wie oben)
Texte und Textbearbeitung:
Frank Schäffler (Anschrift wie oben)

Haftungshinweis:
Die auf dieser Site angegebenen, externen Links führen zu fremden Seiten. Nach dem Anklicken des Links geraten Sie automatisch auf die fremde Seite. Aus rechtlichen Gründen weisen wir Sie darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der verlinkten Websites haben. Meinungen, Darstellungen oder Äußerungen jedweder Art auf den verlinkten Seiten stellen nicht unsere, sondern die des jeweiligen Inhabers der verlinkten Website dar.

Datenschutzerklärung:

Zur Verbesserung unseres Services können wir, sofern Sie nicht widersprechen, Daten ohne Ihre Zustimmung in pseudonymisierter Form erheben, speichern und auswerten mit dem Ziel, unsere Dienste für Sie interessanter und attraktiver zu gestalten.

Bei diesen Daten handelt es sich u. a. um den von Ihnen verwendeten Internet-Browser und das Betriebssystem; den Domain-Name der Website, von der Sie kamen; die Anzahl der Besuche, die durchschnittliche Verweilzeit, die von Ihnen aufgerufene Seiten usw.

Wir nutzen für die Webanalyse Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google, Inc., für die Bedarfsgerechte Gestaltung unseres Webangebotes.

Die Auswertung und Aufbereitung dieser Daten erfolgt sowohl in Staaten der
EU- als auch in Staaten, die nicht der EU angehören (z.B. Google Analytics in den USA).

Der Webanalysedienst wird die übertragenen Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für diese Website zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird der Webanalysedienst diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag des Webanalysedienstes verarbeiten. Der Webanalysedienst wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten des Webanalysedienstes in Verbindung bringen. Wir erhalten ausschließlich Auswertungen ohne Personenbezug.

Weitere Informationen zur Google Inc. und Google Analytics finden Sie unter:
(http://www.google.com). Die Datenschutzerklärung von Google finden Sie
unter: http://www.google.com/intl/de/privacypolicy.html#information

Bildquellennachweis:
Hintergrundbild: Arminia aus der deutschsprachigen Wikipedia
Foto mit Externsteine: Christian über Flickr, Link: https://farm8.staticflickr.com/7457/9699065479_590d4cabfe_o_d.jpg

Umsetzung:
btw_logo_01_12_20141BTW MARKETING – Agentur für visuelle Kommunikation