Guido Westerwelle verstorben

Zum Tod des langjährigen FDP-Parteivorsitzenden und Außenminister Guido Westerwelle erklärt der FDP-Bezirksvorsitzende Frank Schäffler:
Guido Westwelle hat seinen langen Kampf um sein Leben leider verloren. Die Freien Demokraten in OWL sind traurig und bestürzt. Guido Westerwelle hatte ein enge Beziehung zur Region, insbesondere zu Bad Salzuflen, woher ein Teil seiner Familie stammt. Die Liberalen haben Guido Westerwelle viel zu verdanken. Er hat 2009 als Spitzenkandidat und Parteivorsitzender die FDP zu ihrem besten Wahlergebnis ihrer Geschichte geführt und ganz neue Wählerschichten erschlossen. Der anschließende Absturz der FDP kann diese Leistung nicht schmälern.
Die FDP verliert einen großen Liberalen und brillanten Redner. Deutschland verliert einen Staatsmann. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und seinen Freunden. Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
 

About The Author

Related posts